Hausgeburts-Coaching

Baby im Bauch mit farbigen Handabdrücken

Eine Hausgeburt ist bei gesundverlaufender Schwangerschaft FÖRDERLICH für ein positives Geburtserlebnis und somit ein positiver Start ins Leben Deines Kindes!

 

Die Hausgeburt ist eine Luxusgeburt - kostet aber nix:

 

  • eine "private" Hebamme
  • kein Fahrtweg
  • Geborgenheit in den eigenen Wänden
  • Geborgenheit bietet Sicherheit
  • kein Zeitdruck
  • beanntes "Personal" uvm.

 

Alle Fragen werden Dir beantwortet. Auch wenn Du noch unsicher bist, Dich noch nicht definitiv entschieden hast für eine Hausgeburt, fühl Dich in Deiner Intuition bestärkt und entdecke Deine Welle.

Das Hausgeburts-Coaching beinhaltet diese Themen:

 

  • alle Deine Fragen zur Hausgeburts werden beantwortet
  • wie organisiert sich ein geglücktes Wochenbett Zuhause?
  • Infos zum Rechtlichen im Kt. Bern
  • wie wählst Du die Hebamme aus?
  • Wo kann man einen Geburtspools mieten?
  • wie sicher ist eine Hausgeburt?
  • wie bereitet man den Partner / Eltern / Nachbarn auf eine mögliche Hausgeburt vor
  • was muss sonst noch vorbereitet werden
  • was muss speziell beachtet werden (zb. Abklärung der Statik der Wassermenge in der Wohnung)
  • wie findest Du noch tieferen Zugang zu Deiner Intuition
  • Du wirst bestärkt in Deinem sehnlichstem Wunsch der Hausgeburt
  • Ich zeige Dir Entspannungsmöglichkeiten

Ablauf eines Coachings

  • Analyse Deiner Situation
  • Bewusstsein schaffen für die Sicherheit in der Geburt
  • Deine Wunschgeburt
  • Rolle des Geburtsbegleiters, der Geburtsbegleiterin
  • Stärkung des Selbstwerts und des Urvertrauens in die weibliche, archaische Geburtskraft
  • alle Fragen und Antworten werden beantwortet (schreib ab sofort ALLE Deine Fragen auf)

Weshalb brauchst Du das Hausgeburts-Coaching?

  • Deine Bedürfnisse werden gehört und bestärkt
  • Dein inneres Sicherheitsempfinden stärken
  • das weibliche Ur-Bedürfnis für eine Hausgeburt verständlich machen
  • Du weisst, wie Du auf Gegenwind gut reagieren kannst
  • Du fühlst Dich gut, entspannt und mit Deinem Baby verbunden
  • Bestärkung Deines Mannes, Partners zur Unterstützung

 

Gönne Dir und Deinem Baby einen positiven, natürlichen Start ins neue Leben.

 

Es macht Sinn das Coaching so früh wie möglich oder sogar vor Schwangerschaft zu buchen.

 

1:1 Zwei Coachings à 1 Stunde (mit oder ohne Partner): CHF 450.-

 

Ort: Online

 

Du hast Rabatt auf folgende Produkte:

Hypnobirthing-Übungsheft 1x für Sie, 1x für Ihn (je CHF 10.-)

Geburtshypnose CD / Audio zum Üben für Zuhause (CHF 20.-)

 

Diverse schweizerische Krankenkassen schreiben 100 - 150 Fr. für eine Geburtsvorbereitung gut. Du erhältst von mir auf Anfrage eine Bestätigung des Coachings.

 

Wichtig: Dieser Kurs hat keinen medizinischen Hintergrund. Du erhältst hier viel Wissenswertes, viele Erfahrungswerte zu einer entspannten Schwangerschaft und Geburt, mit denen Du zu Deiner Traumgeburt und einem gelassenen Elternsein gelangen kannst. Jede schwangere Frau ist eingeladen, egal, ob sie sich im Voraus für einen Kaiserschnitt oder PDA entschieden hat. Der Kurs kann in jeder Schwangerschaftswoche begonnen werden.

 

Jegliche Haftung wird abgelehnt.

Video "Pro Hausgeburt"

FlowBirthing im Gespräch: Diese Woche mit Netzwerkpartnerin Carmen Klatt-Reinecke aus der Schweiz. Mit ihr sprechen wir über Pro Hausgeburt und welche Weichen im Vorfeld zu stellen sind.

 

https://www.facebook.com/708325535894842/videos/419166385543645

Einblick ins Geburtszimmer von Lavinia Belinda

Hier ein kleiner Einblick in mein gemütliches, zeremonielles Geburtszimmer von Lavinia Belinda, August 2018. Ich hatte zwei Geburtsaltare mit Kraftsteinen, Bilder von Amma und meinem Mann, Engelsfigürchen und viele, viele Kerzen. (Du kannst sie auf der Kommode und neben dem Vorhang erkennen.) Verstecktes, liebliches Licht beschimmerte das Zimmer.


Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Kommentar zum Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs, Januar 2020:

 

Liebe Carmen

Die drei wichtigsten Dinge, die mir durch den Kurs bewusst geworden sind:

  • Entspannung auch während der Geburt ist das A und O um mich nicht zu verkrampfen und mit den «Wellen» gut umgehen zu können.
  • Mein Partner und ich sind gut vorbereitet um im Spital die richtigen Fragen zu stellen und fühlen uns gut über den Ablauf und Eventualitäten gut informiert.
  • Ich weiss, wie ich mir die mentalen (also geistigen) Fähigkeiten zu Nutze machen kann, um selbstbewusst und stark der Geburt meines Kindes zu begegnen.

Ich empfand den Ablauf des Kurses als sehr sinnvoll und strukturiert. All meine Fragen wurden aus der Sicht von Carmen beantwortet und konnten so an Hebamme und Gynäkologin gegebenenfalls weitergereicht werden. Ich habe auch viele neue Dinge erfahren, von denen ich noch nie gehört habe. Ich fühle mich sicher und bin sehr positiv gegenüber der Geburt eingestellt.
Die familiäre Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Die aufgenommene Geburtshypnose werde ich mir bis zur Geburt «antrainieren», damit ich sie dann instinktiv hervorrufen kann.

 

Danke für deine wertvollen Inputs.

 

Stephanie, Verkaufs- und Mentaltrainerin aus Zürich, 30. SSW


Kommentar zum Hypnobirthing-Kurs im Februar 2019

 

Der individuelle Hypnobirthing-Kurs mit Dir, Carmen, war eine sehr gute Vorbereitung auf eine wunderschöne Geburt. Ich konnte mit den Entspannungselementen auch vor der Geburt, Zuhause wunderbar entspannen. Auch jetzt, wo ich mit Ilija oft alleine bin, kann ich die Entspannungselemente sehr gut einsetzen. Bei mir ist die Visualisierung mit dem Treppensteigen sehr tief verankert und ich kann sie jederzeit abrufen.

 

Mir hat die Zeit bei Dir, die Praxis und die private Umgebung sehr gefallen und es war alles sehr entspannt.

 

Marina, Mama von Ilija, aus Neuenhof AG


Kommentar zum Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs im Februar 2019

 

Liebe Carmen, Dein Kurs war sehr entspannend. Vor allem in einer Zeit der Ungewissheit gaben uns Deine Infos und Übungen Halt und Gewissheit. Ja doch, Ängste waren da und konnten durch Klarheit, innere Sicherheit und Ruhe wieder aufgehoben werden. Das gab die Zuversicht, dass es auch an der Geburt gut kommen wird.

Was mir am besten gefallen hat, war die Skifahrer-Analogie. Mit dieser Idee konnte ich mich richtig in die Geburt und  in meine Rolle einfühlen. Damit man auf diese Vorstellung kommt, braucht es eine professionelle Anleitung, die wir durch Dich bekommen haben. Auch Erfahrungswerte durch eine erfahrene Person zu erhalten, fand ich sehr hilfreich. Die Geburt unseres Sohnes Ilija war eine sehr schöne Erfahrung und lustigerweise hat sogar das Wetter so gestimmt, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Geburtsverlauf ist sehr nahe an die visualisierte Traumgeburt gekommen. Wir danken Dir herzlich für diesen tollen Kurs.

 

Gianni, Vater von Ilij, aus Neuenhof AG


Kommentar zum Hypnobirhting-Kurs im Dezember 2017:
"Der Kurs gab mir die Möglichkeit für ein Auseinandersetzen mit dem weiblichen Körper. Spüren, welche Regionen aktiv sind und wie die Seele auf die Hypnose-Elemente reagiert
Der Aufbau war strukturiert, logisch und fachlich fundiert.
Besonders gefallen haben mir die reflexiven Elemente, in denen ich angeregt wurde, eigene Definitionen zu finden. Mich zu spüren, das auszudrücken, meine eigenen Worte durch dich zu hören, war sehr schön.
Deine Art ist einfach wunderbar. Ruhig, entspannt, liebevoll. Du konzentrierst Dich vollkommen auf die weibliche Kraft. Du hast Dich so gut in mich eingefühlt, dass es mir leicht fiel, rasch meinen Zugang zu mir zu definieren.
Bedenken haben Dich nie verunsichert sondern Du hast sie als Anlass genommen, noch mehr aufzuklären. 
Das ist etwas sehr Gleichwürdiges, was ich an Dir mag."
Eva Klein, Kommunikationstrainerin aus Mainz D

Geburt mit Hypnose - Sitzungen Online

Die Sitzungen finden online statt.

 

Whatsapp-Telefon: +41 76 319 65 56

E-Mail: carmen@bernerhypnose.ch

Ich bin Mitglied im:

  • VSH - Verband Schweizerischer Hypnosetherapeuten
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA


Hier geht es zur Wellen-Post

Empfange regelmässig Anregungen und Ideen zu einem entspannten und freudvollen Leben in Vertrauen und Leichtigkeit

Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Audio zur Immunstärkung



Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Deine Angaben sind bei mir sicher.