Freudige Kundenstimmen

Der kleine Leon ist am Samstag um 10:53 auf die welt gekommen  🤱🏼👶🏻 es war eine schöne Geburt, obwohl ich zum schluss einfach zu müde war und für die letzten zwei Stunden eine pda bekomme habe. Ich bin total glücklich 😁 mein Mann war begeistert! Habe keine Verletzungen davon getragen und wir haben die letzten Tage viel gekuschelt. Heute gehts ab nach Hause.

Hypnobirhing hat mir sehr viel geholfen. Ich hatte keine Angst und war wie in meiner eigenen Welt! Einfach unbeschreiblich, was der  Körper für ein Wunder erschaffen kann.


Vielen lieben Dank liebe Carmen 💐😘

 

Christine, Olten

 

Liebe Carmen, Der Hypnobirthing-Kurs war sehr entspannend. Vor allem in einer Zeit der Ungewissheit gaben uns Deine Infos und Übungen Halt und Gewissheit. Ja doch, Ängste waren da und konnten durch Klarheit, innere Sicherheit und Ruhe wieder aufgehoben werden. Das gab die Zuversicht, dass es auch an der Geburt gut kommen wird.

Was mir am besten gefallen hat, war die Skifahrer-Analogie. Mit dieser Idee konnte ich mich richtig in die Geburt und  in meine Rolle einfühlen. Damit man auf diese Vorstellung kommt, braucht es eine professionelle Anleitung, die wir durch Dich bekommen haben. Auch Erfahrungswerte durch eine erfahrene Person zu erhalten, fand ich sehr hilfreich. Die Geburt unseres Sohnes Ilija war eine sehr schöne Erfahrung und lustigerweise hat sogar das Wetter so gestimmt, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Geburtsverlauf ist sehr nahe an die visualisierte Traumgeburt gekommen. Wir danken Dir herzlich für diesen tollen Kurs.

 Gianni, Vater von Ilij, aus Neuenhof AG

 

"Der Kurs gab mir die Möglichkeit für ein Auseinandersetzen mit dem weiblichen Körper. Spüren, welche Regionen aktiv sind und wie die Seele auf die Hypnose-Elemente reagiert
Der Aufbau war strukturiert, logisch und fachlich fundiert.
Besonders gefallen haben mir die reflexiven Elemente, in denen ich angeregt wurde, eigene Definitionen zu finden. Mich zu spüren, das auszudrücken, meine eigenen Worte durch dich zu hören, war sehr schön.
Deine Art ist einfach wunderbar. Ruhig, entspannt, liebevoll. Du konzentrierst Dich vollkommen auf die weibliche Kraft. Du hast Dich so gut in mich eingefühlt, dass es mir leicht fiel, rasch meinen Zugang zu mir zu definieren.
Bedenken haben Dich nie verunsichert sondern Du hast sie als Anlass genommen, noch mehr aufzuklären. 
Das ist etwas sehr Gleichwürdiges, was ich an Dir mag."
Eva Klein, Kommunikationstrainerin aus Mainz D

 

Liebe Carmen, die drei wichtigsten Dinge, die mir durch den Hypnobirthing-Kurs bewusst geworden sind:

  • Entspannung auch während der Geburt ist das A und O um mich nicht zu verkrampfen und mit den «Wellen» gut umgehen zu können.
  • Mein Partner und ich sind gut vorbereitet um im Spital die richtigen Fragen zu stellen und fühlen uns gut über den Ablauf und Eventualitäten gut informiert.
  • Ich weiss, wie ich mir die mentalen (also geistigen) Fähigkeiten zu Nutze machen kann, um selbstbewusst und stark der Geburt meines Kindes zu begegnen.

Ich empfand den Ablauf des Kurses als sehr sinnvoll und strukturiert. All meine Fragen wurden aus der Sicht von Carmen beantwortet und konnten so an Hebamme und Gynäkologin gegebenenfalls weitergereicht werden. Ich habe auch viele neue Dinge erfahren, von denen ich noch nie gehört habe. Ich fühle mich sicher und bin sehr positiv gegenüber der Geburt eingestellt.
Die familiäre Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Die aufgenommene Geburtshypnose werde ich mir bis zur Geburt «antrainieren», damit ich sie dann instinktiv hervorrufen kann.

Danke für deine wertvollen Inputs."

Stephanie O., Mama von Aron, Zürich

 

Kommentar zur Hypnose-Therapie

 

Sehr empfehlenswert 👍 Top Qualität und eine sehr sympathische Therapeutin mit unglaublich viel Einfühlungsvermögen.

 

Kerstin, Hebamme und Geburts-Coach, D

 

Kommentar zum Integral Coaching, Oktober 2019

 

Liebe Carmen

Wir haben gemeinsam meine Stärken und Schwächen zur Berufswahl herausgearbeitet. Durch die Aufstellung mit den verschiedenen Tierfiguren erkannte ich mich sehr gut wieder. Mit den neuen Informationen konnte ich mich viel einfacher und entspannter mit dem Thema Berufswahl auseinandersetzen. Die Materialien, die wir benutzten, dienten mir als Denkanregung und Unterstützung, um meine Lebenphase zu veranschaulichen. Mit den spezifischen Begriffen aus der Berufswelt, die ich durch Dich erfahren habe, hat sich ein grösseres Berufsfeld für mich eröffnet. 

In der Phase der Entspannung hast Du mich in meine liebste, von Glück erfüllte Erinnerung zurückgebracht und ich konnte den Moment nochmals sehr intensiv erleben. Auch hier habe ich viel über mich erfahren. Das Coaching wurde von einer sehr ruhigen und stimmigen Atmosphäre begleitet. Das bewusste, fokussierte Auseinandersetzen mit mir und meinen Gedanken war eine sehr spannende und schöne Zeit. Es hat mich entspannt und auch beruhigt.

Lieben Dank für Deine Begleitung.

 

Matilda, Maturandin



Kommentar zum Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs im Februar 2019

 

Liebe Carmen, Dein Kurs war sehr entspannend. Vor allem in einer Zeit der Ungewissheit gaben uns Deine Infos und Übungen Halt und Gewissheit. Ja doch, Ängste waren da und konnten durch Klarheit, innere Sicherheit und Ruhe wieder aufgehoben werden. Das gab die Zuversicht, dass es auch an der Geburt gut kommen wird.

Was mir am besten gefallen hat, war die Skifahrer-Analogie. Mit dieser Idee konnte ich mich richtig in die Geburt und  in meine Rolle einfühlen. Damit man auf diese Vorstellung kommt, braucht es eine professionelle Anleitung, die wir durch Dich bekommen haben. Auch Erfahrungswerte durch eine erfahrene Person zu erhalten, fand ich sehr hilfreich. Die Geburt unseres Sohnes Ilija war eine sehr schöne Erfahrung und lustigerweise hat sogar das Wetter so gestimmt, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Geburtsverlauf ist sehr nahe an die visualisierte Traumgeburt gekommen. Wir danken Dir herzlich für diesen tollen Kurs.

 

Gianni, Vater von Ilij


 

Kommentar zur Geburtshypnose-Einzelsitzung

"Drei Jahre nach der sehr schwierigen Geburt und Wochenbettzeit mit meinem ersten Kind war ich wieder schwanger und hatte grosse Sorgen über die zweite bevorstehende Geburt. Von der Geburtshypnose hatte ich vage schon gehört, wusste dass die Entspannung im Zentrum steht. Ich war jedoch etwas skeptisch was ein einzelner Termin wirklich bringt. Aber meine Sorgen und auch meine Neugier waren so gross, dass ich es ausprobieren wollte. Meine Skepsis stellte sich als unbegründet heraus, da mir Carmen zeigte, wie wir die Sitzung aufnehmen konnten, so dass ich mich zuhause weiter mit der Aufnahme vorbereiten konnte. Carmen hat eine wunderbar angenehme Stimme. Mittels weniger Fragen fand sie stimmige, persönlich zu mir passende Bilder, die sie in die Hypnose einbaute und die mir halfen zu entspannen, mutiger und zuversichtlich zu sein und wieder vertrauen in mich und «die Natur» zu haben.
Ich glaube die Wirkung ist auch davon abhängig, wo man selber gerade steht, wie sehr man in Verbindung mit sich selbst ist. Das regelmässige Hören und mitgehen mit der Aufnahme hilft sehr auf diesem Weg! Die Aufnahme ist extrem praktisch um die Empfindung und Entspannung immer wieder ganz einfach hervorzurufen. Bei anderen Methoden für Entspannung/Meditation/Selbstarbeit brauchte ich hingegen viel Selbstdisziplin und eigene Kreativität um es auch selber zuhause zu praktizieren.
Während der Geburt selbst kam ich schlussendlich gar nicht dazu, die Aufnahme zu hören. Das lag daran, dass es so rasch und unkompliziert, aber entspannt war. Genau wie ich es mir wünschte!
Ich bin wahnsinnig erleichtert darüber wie die Geburt und Heilung ablief und würde jeder Frau wärmstens empfehlen frühzeitig Wege zu suchen, sich selbst und das werdende Leben in allen Facetten wahrzunehmen und anzunehmen. Die Geburtshypnose mit Carmen ist eine wunderbare Hilfe dazu!"

 

Madleina, Mama von Yona


Kommentar zum Hypnobirhting-Kurs im Dezember 2017:
"Der Kurs gab mir die Möglichkeit für ein Auseinandersetzen mit dem weiblichen Körper. Spüren, welche Regionen aktiv sind und wie die Seele auf die Hypnose-Elemente reagiert
Der Aufbau war strukturiert, logisch und fachlich fundiert.
Besonders gefallen haben mir die reflexiven Elemente, in denen ich angeregt wurde, eigene Definitionen zu finden. Mich zu spüren, das auszudrücken, meine eigenen Worte durch dich zu hören, war sehr schön.
Deine Art ist einfach wunderbar. Ruhig, entspannt, liebevoll. Du konzentrierst Dich vollkommen auf die weibliche Kraft. Du hast Dich so gut in mich eingefühlt, dass es mir leicht fiel, rasch meinen Zugang zu mir zu definieren.
Bedenken haben Dich nie verunsichert sondern Du hast sie als Anlass genommen, noch mehr aufzuklären. 
Das ist etwas sehr Gleichwürdiges, was ich an Dir mag."
Eva Klein, Kommunikationstrainerin

Kommentar zum Integral Coaching, Juli 2017

 

"Liebe Carmen

Ich danke Dir vielmals für dein super Coaching, das ich bei Dir geniessen durfte. Seitdem warst Du mein unsichtbare Begleiterin, die mir in jeder Lebenssituation stets den Weg zeigt. Oft habe ich an deine Worte gedacht und sie mir zu Herzen genommen. Du hast mich motiviert und mir aufgezeigt wie einfach es ist an sich selbst zu glauben. Dank Dir hat sich meine Persönlichkeit ins Positive entwickelt. Ich bin jetzt viel selbstsicherer und ich weiss was ich in meinem Leben will, und kann meine Ziele ganz einfach erreichen - dank Deinen wunderbaren Techniken."

 

Belinda, Familienmanagerin


Kommentar zur Trauerfeier von Linda, März 2018

 

"Durch die sanften und passenden Worte von Dir Carmen als Zeremonienleiterin habe ich mich während der Zeremonie, erfüllt von tiefer Trauer, trotzdem stark und bis heute nicht mehr alleine gefühlt, sondern als Teil einer Gemeinschaft. Du hast für alle Gefühle Platz gelassen und im richtigen Moment die passenden Worte gefunden. Die Anleitung war sanft und kaum spürbar, aber trotzdem da. Harmonie und Liebe lagen in der Luft. Es fühlte sich an als ob Himmel und Erde sich vereinten, um die Trauergemeinschaft zu schützen und zu tragen. Während der Trauerzeremonie spürte ich wie meine Trauer, die Natur und die Trauergemeinschaft sich vereinten und plötzlich alles einen Sinn ergab."

 

Sabine, Sozialpädagogin


Kommentar zur Trauerfeier von Linda, März 2018

 

"Liebi Carmen💜
Danke vill mal, dass du die Mandala Zeremonie organisiert hesch! Das isch wunderschön gsi und het mir ghulfe zum Abschied nä.
Alles Liebi Sira"

 

Sira, Sozialpädagogin


Geburt mit Hypnose - Sitzungen Online

Die Sitzungen finden online statt.

 

Whatsapp-Telefon: +41 76 319 65 56

E-Mail: carmen@bernerhypnose.ch

Ich bin Mitglied im:

  • VSH - Verband Schweizerischer Hypnosetherapeuten
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA


Hier geht es zur Wellen-Post

Empfange regelmässig Anregungen und Ideen zu einem entspannten und freudvollen Leben in Vertrauen und Leichtigkeit

Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Audio zur Immunstärkung



Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Deine Angaben sind bei mir sicher.