Info und Daten

Der Hypnobirthing-Kurs ist für Erst- oder Mehrgebärende, alleine oder mit Mann, Partner, Partnerin oder anderer Geburtsbegleiterin (Freundin, Mutter etc.). Der Kursbesuch ist möglich ab der 12. bis 38. Schwangerschaftswoche. Auch bei terminiertem Kaiserschnitt oder Wunsch nach PDA ist ein Hypnobirthing-Kurs oder eine Einzelsitzung Geburtshypnose eine positive Unterstützung.

 

Kursorte:

Stadt Bern, Hypnobirthing-Praxis yourwave: Gerechtigkeitsgasse 6, 3011 Bern, 3. Stock, bitte klingeln bei Praxis.

Wangen a. d. Aare, BE: Frauenpraxis von Frauenärztin Rut Mellenthin in Wangen a. d. Aare, BE www.frauenpraxisrut.ch

 

Ausgleich:

Fr. 490.-- inkl. Handout 1x für Dich und 1x für GeburtsbegleiterIn, Snacks, Kaffee und Tee

Fr. 390.-- inkl. Handout 1x für Dich, Snacks, Kaffee und Tee

 

Kostenloses Vorgespräch

Falls Du ein kostenloses Vorgespräch wünschst, bei Fragen oder Unklarheiten, bitte schreib mir dies in die "Nachricht", dann rufe ich Dich innert den nächsten Tagen an.

 

Parkieren

Stadt Bern: Beim Parkplatz Bärengraben gibt es viele Parkmöglichkeiten.

Wangen a. d. Aare: Es gibt blaue Zone-Parkmöglichkeiten hinter dem Voi, Wangen a. d. Aare

 

Krankenkasse

Diverse schweizerische Krankenkassen schreiben 100 - 150 Fr. für eine Geburtsvorbereitung gut. Du erhältst von mir auf Anfrage eine Bestätigung des Kursbesuches.

 

Anmeldung zum Kurs oder zum Info-Anlass

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Direkt Carmen anrufen: 076 319 65 56

Wichtig: Meine Kurse haben keinen medizinischen Fachtitel-Hintergrund. Du erhältst viele Erfahrungswerte, und alles Wissenswerte, was Du brauchst um zu einer entspannten Schwangerschaft, einer freudvollen Geburt und zu einem gelassenen Elternsein gelangen kannst. Jede schwangere Frau ist eingeladen, egal, ob Sie sich im Voraus für einen Kaiserschnitt oder PDA entschieden hat. Der Kurs kann in jeder Schwangerschaftswoche begonnen werden.

 

Jegliche Haftung wird abgelehnt.

Begeisterte Kundenstimmen

 Liebe Carmen, die drei wichtigsten Dinge, die mir durch den Hypnobirthing-Kurs bewusst geworden sind:

  • Entspannung auch während der Geburt ist das A und O um mich nicht zu verkrampfen und mit den «Wellen» gut umgehen zu können.
  • Mein Partner und ich sind gut vorbereitet um im Spital die richtigen Fragen zu stellen. Wir fühlen uns gut über den Ablauf und Eventualitäten informiert.
  • Ich weiss, wie ich mir die mentalen (also geistigen) Methoden zu Nutze machen kann, um selbstbewusst und stark der Geburt meines Kindes zu begegnen.

Ich empfand den Ablauf des Kurses als sehr sinnvoll und strukturiert. Alle meine Fragen wurden aus der Sicht von Carmen beantwortet und konnten so an Hebamme und Gynäkologin gegebenenfalls weitergereicht werden. Ich habe auch viele neue Dinge erfahren, von denen ich noch nie gehört habe. Ich fühle mich sicher und bin sehr positiv gegenüber der Geburt eingestellt.
Die familiäre Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Die aufgenommene Geburtshypnose werde ich mir bis zur Geburt «antrainieren», damit ich sie dann instinktiv hervorrufen kann.

Danke für deine wertvollen Inputs."

Stephanie O., Kommunikationstrainerin, Zürich

 

 

Liebe Carmen, Der Hypnobirthing-Kurs war sehr entspannend. Vor allem in einer Zeit der Ungewissheit gaben uns Deine Infos und Übungen Halt und Gewissheit. Ja doch, Ängste waren da und konnten durch Klarheit, innere Sicherheit und Ruhe wieder aufgehoben werden. Das gab die Zuversicht, dass es auch an der Geburt gut kommen wird.

Was mir am besten gefallen hat, war die Skifahrer-Analogie. Mit dieser Idee konnte ich mich richtig in die Geburt und  in meine Rolle einfühlen. Damit man auf diese Vorstellung kommt, braucht es eine professionelle Anleitung, die wir durch Dich bekommen haben. Auch Erfahrungswerte durch eine erfahrene Person zu erhalten, fand ich sehr hilfreich. Die Geburt unseres Sohnes Ilija war eine sehr schöne Erfahrung und lustigerweise hat sogar das Wetter so gestimmt, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Geburtsverlauf ist sehr nahe an die visualisierte Traumgeburt gekommen. Wir danken Dir herzlich für diesen tollen Kurs.

 

Gianni, Vater von Ilij, aus Neuenhof AG

 

"Der Kurs gab mir die Möglichkeit für ein Auseinandersetzen mit dem weiblichen Körper. Spüren, welche Regionen aktiv sind und wie die Seele auf die Hypnose-Elemente reagiert
Der Aufbau war strukturiert, logisch und fachlich fundiert.
Besonders gefallen haben mir die reflexiven Elemente, in denen ich angeregt wurde, eigene Definitionen zu finden. Mich zu spüren, das auszudrücken, meine eigenen Worte durch dich zu hören, war sehr schön.
Deine Art ist einfach wunderbar. Ruhig, entspannt, liebevoll. Du konzentrierst Dich vollkommen auf die weibliche Kraft. Du hast Dich so gut in mich eingefühlt, dass es mir leicht fiel, rasch meinen Zugang zu mir zu definieren.
Bedenken haben Dich nie verunsichert sondern Du hast sie als Anlass genommen, noch mehr aufzuklären. 
Das ist etwas sehr Gleichwürdiges, was ich an Dir mag."
Eva Klein, Kommunikationstrainerin aus Mainz, D

Hypnobirthing in Bern

Carmen Klatt

Gerechtigkeitsgasse 6

3011 Bern

Kontakt: 076 319 65 56

E-Mail: carmen@yourwave.ch

Ich bin Mitglied im:

  • VSH - Verband Schweizerischer Hypnosetherapeuten
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

Hier geht es zur Wellen-Post

Empfange regelmässig Anregungen und Ideen zu einem entspannten und freudvollen Leben in Vertrauen und Leichtigkeit

Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Audio zur Immunstärkung



Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Deine Angaben sind bei mir sicher.