Geburtshypnose

Du bist in Deinem Alltag ständig am Rotieren? Ob bei der Arbeit oder mit den Kindern?

Es fehlt Dir die Zeit um Dich in die Schwangerschaft zu vertiefen?

Du hast keine Zeit um zu einem Geburtsvorbereitungskurs zu gehen?

 

Da ist eine Geburtshypnose Einzelsitzung ein wahres Wunder.

 

Umfangreich und doch in kürzester Zeit erhältst Du:

  • Wichtigstes Wissen zur Geburt, was Du noch nie gehört hast!!!
  • Abholen dort, wo Du stehst
  • Geburtshypnose

 

"Frauen, die mit Geburtshypnose geboren haben, erzählen vorwiegend von positiven Geburtserlebnissen."

Vorteile der Geburtshypnose

  • Selbsthypnose lernen
  • entspannt auf die Geburt vorbereitet
  • der Geburtsschmerz wird positiv empfunden
  • die Geburtsdauer wird unwichtig
  • es vermindert Dammschnitte und -risse
  • veränderte Situationen besser annehmen
  • starke Verbindung zu sich selbst und zum Kind
  • starkes Vertrauen in den eigenen Körper
  • es verringert Geburtstraumen
  • es macht bärinnenstark
  • vergangene, negative Geburtserfahrungen werden aufgelöst
  • Der Alltag mit Baby wird entspannter
  • Unlimitiert Audio: individuelle, gesprochene Geburtshypnose direkt auf Ihr Handy

Vorteile für das Baby

  • es kann entspannt und ruhig in unsere Welt geleiten
  • es fühlt sich stets geborgen und begleitet
  • es schreit viel weniger
  • es ist aufmerksam und offen
  • es ist verliebt in seine Eltern, wie auch umgekehrt
  • es gibt viel seltener Geburtstraumen 

Angebote Geburtshypnose

Geburtshypnose Einzelsitzung

Bei einer individuellen Geburtshypnose-Sitzung werden Ihre Wünsche und Ressourcen erarbeiet sowie Blockaden aufgelöst.

 

Gemäss Herzogin Kate von England hat sie alle ihre drei Kinder mit Geburtshypnose (leider nicht durch mich;-)) geboren! Der spannende Artikel dazu finden Sie hier.

Ablauf einer Geburtshypnose-Sitzung

  • Vorgespräch - Aufstellen der Situation
  • Ressourcen hervorholen und stärken
  • Vergangenes, Unliebsames ablösen
  • Visualisierung und Vertiefung
  • Tiefenentspannung / Geburtshypnose
  • Selbstentspannungstechniken aufbereiten

 

Ort: Praxis in der Berner Altstadt oder online über Zoom.us

Zusätzliches Übungsmaterial

  • Spannende Kursunterlagen zur Geburtsvorbereitung können auf Wunsch günstig dazuerworben werden. (CHF 10 anstatt CHF 20)

Weitere Infos

Dauer: ca. 2.5 - 3 Stunden

Kursort: Bernerhypnose Praxis, Gerechtigkeitsgasse 6, 3011 Bern oder online bequem auf Deinem Sofa von Zuhause aus über Zoom.us.

Kosten Fr. 280.--

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

Weitere Hypnose-Therapien bei Schwangerschaft und Geburt

Vor, resp. nach einer Geburt möchten viele Frauen (wie auch Männer) oftmals blockierende Themen lösen wie zb:

  • Ablösen von verhockten, alten Mustern
  • die eigene Geburt - Rebirthing ablösen
  • Ängste vor der Geburt selbst
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburtstraumen, wie zb. Gewalt unter der vorherigen Geburt
  • Verlust eines Sternenkindes
  • Stillprobleme
  • Sexualität nach der Geburt
  • etc.

Geburtshypnose Gruppenkurs 2h

Frau sitzend in Wolken schauend

Vorteile dieses Kurses:

  • kurz und bündig
  • Viel Wissen
  • Online bequem von Zuhause aus
  • maximales Anwendungspotenzial
  • Selbsthypnose lernen
  • optimale Nutzung von Ruhepausen im Geschäft
  • Schmerzenverringerung
  • Geburtsdauer positiv erleben
  • Energie wieder aufladen

 

Zur Zeit sind noch keine Daten aufgeschaltet. Bitte bei Interesse direkt melden.

 

Der Kurs findet online statt. Bitte ganz normal über den Anmelde-Button anmelden. Dann erhältst Du ein Mail mit den Einzahlungsdaten. Wenn die Zahlung eingegangen ist, erhältst Du den Link und das Passwort für die Kurs-Zeit. Bei Fragen melde Dich einfach. Es ist ganz einfach.

 

Investition: 75 CHF / 68 Euro

 

Wichtig: Alle Kurse (ausser der PREMIUM-Kurs mit Hebamme Kerstin) haben keinen medizinischen Hintergrund. Du erhältst hier viele Erfahrungswerte, und alles Wissenswerte, was Du brauchst um zu einer entspannten Schwangerschaft, einer freudvollen Geburt und zu einem gelassenen Elternsein gelangen kannst. Jede schwangere Frau ist eingeladen, egal, ob sie sich im Voraus für einen Kaiserschnitt oder PDA entschieden hat. Der Kurs kann in jeder Schwangerschaftswoche begonnen werden.

 

Jegliche Haftung wird abgelehnt.

Das sagen meine Kundinnen und Kunden


 

Kommentar zur Geburtshypnose-Einzelsitzung

"Drei Jahre nach der sehr schwierigen Geburt und Wochenbettzeit mit meinem ersten Kind war ich wieder schwanger und hatte grosse Sorgen über die zweite bevorstehende Geburt. Von der Geburtshypnose hatte ich vage schon gehört, wusste dass die Entspannung im Zentrum steht. Ich war jedoch etwas skeptisch was ein einzelner Termin wirklich bringt. Aber meine Sorgen und auch meine Neugier waren so gross, dass ich es ausprobieren wollte. Meine Skepsis stellte sich als unbegründet heraus, da mir Carmen zeigte, wie wir die Sitzung aufnehmen konnten, so dass ich mich zuhause weiter mit der Aufnahme vorbereiten konnte. Carmen hat eine wunderbar angenehme Stimme. Mittels weniger Fragen fand sie stimmige, persönlich zu mir passende Bilder, die sie in die Hypnose einbaute und die mir halfen zu entspannen, mutiger und zuversichtlich zu sein und wieder vertrauen in mich und «die Natur» zu haben.
Ich glaube die Wirkung ist auch davon abhängig, wo man selber gerade steht, wie sehr man in Verbindung mit sich selbst ist. Das regelmässige Hören und mitgehen mit der Aufnahme hilft sehr auf diesem Weg! Die Aufnahme ist extrem praktisch um die Empfindung und Entspannung immer wieder ganz einfach hervorzurufen. Bei anderen Methoden für Entspannung/Meditation/Selbstarbeit brauchte ich hingegen viel Selbstdisziplin und eigene Kreativität um es auch selber zuhause zu praktizieren.
Während der Geburt selbst kam ich schlussendlich gar nicht dazu, die Aufnahme zu hören. Das lag daran, dass es so rasch und unkompliziert, aber entspannt war. Genau wie ich es mir wünschte!
Ich bin wahnsinnig erleichtert darüber wie die Geburt und Heilung ablief und würde jeder Frau wärmstens empfehlen frühzeitig Wege zu suchen, sich selbst und das werdende Leben in allen Facetten wahrzunehmen und anzunehmen. Die Geburtshypnose mit Carmen ist eine wunderbare Hilfe dazu!"

 

Madleina, Mama von Yona


Kommentar zum Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs, Januar 2020:

 

Liebe Carmen

Die drei wichtigsten Dinge, die mir durch den Kurs bewusst geworden sind:

  • Entspannung auch während der Geburt ist das A und O um mich nicht zu verkrampfen und mit den «Wellen» gut umgehen zu können.
  • Mein Partner und ich sind gut vorbereitet um im Spital die richtigen Fragen zu stellen und fühlen uns gut über den Ablauf und Eventualitäten gut informiert.
  • Ich weiss, wie ich mir die mentalen (also geistigen) Fähigkeiten zu Nutze machen kann, um selbstbewusst und stark der Geburt meines Kindes zu begegnen.

Ich empfand den Ablauf des Kurses als sehr sinnvoll und strukturiert. All meine Fragen wurden aus der Sicht von Carmen beantwortet und konnten so an Hebamme und Gynäkologin gegebenenfalls weitergereicht werden. Ich habe auch viele neue Dinge erfahren, von denen ich noch nie gehört habe. Ich fühle mich sicher und bin sehr positiv gegenüber der Geburt eingestellt.
Die familiäre Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Die aufgenommene Geburtshypnose werde ich mir bis zur Geburt «antrainieren», damit ich sie dann instinktiv hervorrufen kann.

 

Danke für deine wertvollen Inputs.

 

Stephanie, Verkaufs- und Mentaltrainerin aus Zürich, 30. SSW


Kommentar zum Hypnobirthing-Kurs im Februar 2019

 

Der individuelle Hypnobirthing-Kurs mit Dir, Carmen, war eine sehr gute Vorbereitung auf eine wunderschöne Geburt. Ich konnte mit den Entspannungselementen auch vor der Geburt, Zuhause wunderbar entspannen. Auch jetzt, wo ich mit Ilija oft alleine bin, kann ich die Entspannungselemente sehr gut einsetzen. Bei mir ist die Visualisierung mit dem Treppensteigen sehr tief verankert und ich kann sie jederzeit abrufen.

 

Mir hat die Zeit bei Dir, die Praxis und die private Umgebung sehr gefallen und es war alles sehr entspannt.

 

Marina, Mama von Ilija, aus Neuenhof AG


Kommentar zum Hypnobirthing-Geburtsvorbereitungskurs im Februar 2019

 

Liebe Carmen, Dein Kurs war sehr entspannend. Vor allem in einer Zeit der Ungewissheit gaben uns Deine Infos und Übungen Halt und Gewissheit. Ja doch, Ängste waren da und konnten durch Klarheit, innere Sicherheit und Ruhe wieder aufgehoben werden. Das gab die Zuversicht, dass es auch an der Geburt gut kommen wird.

Was mir am besten gefallen hat, war die Skifahrer-Analogie. Mit dieser Idee konnte ich mich richtig in die Geburt und  in meine Rolle einfühlen. Damit man auf diese Vorstellung kommt, braucht es eine professionelle Anleitung, die wir durch Dich bekommen haben. Auch Erfahrungswerte durch eine erfahrene Person zu erhalten, fand ich sehr hilfreich. Die Geburt unseres Sohnes Ilija war eine sehr schöne Erfahrung und lustigerweise hat sogar das Wetter so gestimmt, wie wir es uns vorgestellt haben. Der Geburtsverlauf ist sehr nahe an die visualisierte Traumgeburt gekommen. Wir danken Dir herzlich für diesen tollen Kurs.

 

Gianni, Vater von Ilij, aus Neuenhof AG


Kommentar zum Hypnobirhting-Kurs im Dezember 2017:
"Der Kurs gab mir die Möglichkeit für ein Auseinandersetzen mit dem weiblichen Körper. Spüren, welche Regionen aktiv sind und wie die Seele auf die Hypnose-Elemente reagiert
Der Aufbau war strukturiert, logisch und fachlich fundiert.
Besonders gefallen haben mir die reflexiven Elemente, in denen ich angeregt wurde, eigene Definitionen zu finden. Mich zu spüren, das auszudrücken, meine eigenen Worte durch dich zu hören, war sehr schön.
Deine Art ist einfach wunderbar. Ruhig, entspannt, liebevoll. Du konzentrierst Dich vollkommen auf die weibliche Kraft. Du hast Dich so gut in mich eingefühlt, dass es mir leicht fiel, rasch meinen Zugang zu mir zu definieren.
Bedenken haben Dich nie verunsichert sondern Du hast sie als Anlass genommen, noch mehr aufzuklären. 
Das ist etwas sehr Gleichwürdiges, was ich an Dir mag."
Eva Klein, Kommunikationstrainerin aus Mainz D

Liken Sie meine Seite auf Facebook:

Ich bin Mitglied im:

  • VSH - Verband Schweizerischer Hypnosetherapeuten
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA


Praxis für Hypnose

Carmen Klatt-Reinecke, Gerechtigkeitsgasse 6, 3011 Bern

Telefon: 031 972 74 76 

Natel: 076 319 65 56

E-Mail: carmen@yourwave.ch


Terminland.de - Termin jetzt online buchen

Hier geht es zur Wellen-Post

Empfange regelmässig Anregungen und Ideen zu einem entspannten und freudvollen Leben in Vertrauen und Leichtigkeit

Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Audio zur Immunstärkung



Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Deine Angaben sind bei mir sicher.