Über mich

Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

strahlende Frau, schreibt in Block, yourwave, Praxis für Hypnose in Bern

 

Dipl. Zert. OMNI Hypnose-Therapeutin NGH/SVH

Mama von drei Hypnobirth-Kindern

Zert. Integral Coach CIS

Zert. Geburtshypnose-Coach IGM

Zert. Flowbirthing-Mentorin

HypnoKids-Therapeutin i. A.

Gründerin und Geschäftsführerin Online-Praxis yourwave

Mutmacherin für selbstbestimmte Geburten

eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin FA

 

"Wenn meine Klientinnen und Klienten nach einer Sitzung oder einem Kurs sagen "Jetzt freue ich mich auf die Geburt", dann weiss ich, warum diese Arbeit so wichtig für uns alle ist."

Glücklich zu leben oder auch glücklich zu gebären fordert oftmals Mut - Mut sich selbst kennenzulernen. Sich selbst aber kennenzulernen bedeutet auch sich selbst näher zu kommen. "Als Hypnose-Therapeutin begleite ich Menschen, die sich manchmal das erste Mal nach langer Zeit wieder spüren."

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Baden AG, wo ich auch bis zur Matura zur Schule ging. Psychologie hat mich schon damals interessiert. So startete ich die Uni mit Psychologie und BWL. Mit 23 Jahren, nach dem Selbstmord eines nahen Freundes, stand mein Leben Kopf. Ich brach die Uni ab und zog in die Stadt Bern - an meinen Kraftort. Dann arbeitete ich mehrere Jahre in der Immobilienbranche als Vermarkterin. Als Vermarkterin realisierte ich die immense mentale Kraft, die mich bei der Vermietung und im Verkauf von Immobilien begleitete.

 

Eine weitere persönliche Schicksalserfahrung war meine langjährige Gebärmutter-Krankheit. Es eröffnete mir das Feld der Hypnose, die mir half, die Krankheit zu besiegen.

 

"Das eigene Erleben von Schicksalsschlägen öffnet die Sicht dafür. Ich kann sehr gut nachfühlen, wenn es meinen Klientinnen und Klienten schlecht geht, wenn sie eine langwierige Krankheit oder einen Herzschmerz mit sich herumtragen."

 

In der Schwangerschaft 2014 bin ich dann noch tiefer mit der Hypnose vertraut geworden. Ich habe alle meine Geburten mit Hypnose vorbereitet. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass sich alles Negative wie auch das Positive ins Leben integrieren darf.

Meine zwei Hausgeburten waren Geburten in Liebe, Einfach Sein, absolute Pränsez.

 

"Ich bin dazu da um Dich durch die Tiefen Ihrer Lebens-Welle zu begleiten. "

 

Mein Mann Martin und ich sind Eltern von Sonnenschein Santino Martin (2014), Glückskind Aurelio Danilo (2016) und Herzblatt Lavinia Belinda (2018) sowie von unserer lieben Hunde-Dame "Simba" (Dalmatiner x Labrador). Wir sind auf Reisen und die Sessions mit mir sind deshalb Online.

 

Seit ich 6 Jahre alt bin, begleiten mich Tanz (Ballett, Lyrical Jazz, Musicaldance), Reiten, Volleyball und ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Mit der Familie basteln wir gerne mit Naturmaterialien, erforschen Tiere und Dinosaurier, erleben viel in der Natur und erkunden die Umgebung.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen

 

Herzlich Willkommen.

 

Carmen Klatt

 

Carmen anrufen: 076 319 65 56


Lebenslauf

Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

geb. 11. Oktober 1982 aus Baden AG, wohnhaft in Schliern b. Bern

 

  • Zert. HypnoKids-Therapeutin i. A. Aug. 2021
  • Kurs in Wundern, Start Okt 2020
  • Flowbirthing-Mentorin, 2020
  • Aufbau von Online Hypnose-Therapie- und Geburtshypnose-Sitzungen, Lockdown 2020
  • Praxis-Umzug von Köniz in die Berner Altstadt, Februar 2020
  • Abschluss Dipl. zert. Hypnose-Therapeutin OMNI, 2019 bei Hansruedi Wipf
  • 4-Tages-Einkehr bei Grace Sharanam, Freiburg D, 2018, Thema "Stillsein und Friede"
  • Seminar zur Auflösung von prä- und perinatalem Traumata bei Franz Renggli, Basel, 2017
  • Aktiv-Mitglied vom Netzwerk "Flowbirthing", seit 2017
  • Persönlichkeitsanalyse "The Leadership-Circle" und Coaching durch Kommunikations-Trainerin Eva Klein, Mainz, 2017
  • Eröffnung der eigenen Praxis in Köniz, 2017
  • Zert. Integral Coach CIS, Living Sense Bern, 2016
  • Zert. Geburtshypnose-Coach IGM, 2015 bei Susanne Keller Loomans
  • 10-Tages-Einkehr, Vipassana Meditation, Buddhistisches Zentrum Chiang Mai, Thailand, 2012
  • eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin , SVIT 2012 (Mental Sale Bereich Immobilien)
  • Teilnahme an 4-8 Jahreskreis-Zirkel bei Pamela Anna Mara`Lena Guggenheim, Bern, 2006-2012
  • Zeremonienleitung bei Wald-Beerdigungen, 2004, 2006, 2017, 2020
  • Diverse Seminare, Workshops zu Themen Selbsterfahrung, Liebe, Psychologie, Verhalten, Wut, Aggression, etc. u.a. auch Seminar zur Früherkennung von Suizid-Gefährdeten, Uni Bern, 2005
  • Universität Zürich Hauptfach Psychologie, Nebenfach BWL, 2005
  • Matura 2002 (Psychologie, Pädagogik und Philosophie)
  • Wirtschaftsdiplom 1999

 

Erfahrungen

  • über 500 Stunden Selbststudium in Hypnose seit 2014
  • über 1`000 Stunden Selbststudium über die natürliche Geburt seit 2014

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne dürfen Sie mich per Kontaktformular, Whatsapp oder Anruf unter 076 39 65 56 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Geburt mit Hypnose - Sitzungen Online

Die Sitzungen finden online statt.

 

Whatsapp-Telefon: +41 76 319 65 56

E-Mail: carmen@bernerhypnose.ch

Ich bin Mitglied im:

  • VSH - Verband Schweizerischer Hypnosetherapeuten
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA


Hier geht es zur Wellen-Post

Empfange regelmässig Anregungen und Ideen zu einem entspannten und freudvollen Leben in Vertrauen und Leichtigkeit

Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Audio zur Immunstärkung



Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Deine Angaben sind bei mir sicher.