Über mich

Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher

 

"In meinen Therapie-Sitzungen führe ich Dich sehr behutsam, sicher und mit viel Raum an Deine ganz persönliche Geschichte hin - dorthin, wo die Anspannung begonnen hat. Denn das, was Dein Leid, Schmerzen oder die Blockaden ausgelöst hat, kann in der Hypnose auf eine entspannte und liebevolle Art neu geschrieben und verankert werden."

 

Carmen Klatt-Reinecke, zert. Hypnose-Therapeutin

Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

Zert. OMNI Hypnose-Therapeutin NGH/SVH

Integral Coach CIS

Zert. Geburtshypnotiseurin IGM

Flowbirthing-Mentorin

Hypnobirthing-Kursleiterin

Mutmacherin für natürliche Geburten

 

"Ich liebe das Körpergefühl, den Flow und das gefühlte Leben aus der Mitte heraus."

 

Ursprünglich arbeitete ich mehrere Jahre als eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin in verschiedenen Firmen, wie auch in der Eigenen. In den  vielen Verkaufs- und Mentaltrainings habe ich gelernt, wie wichtig die geistig-mentale Unterstützung ist. Ein positiver Fokus ist überall ein starker Begleiter - im Verkauf, in der Gesundheit sowie auch in der Geburtsvorbereitung. Es gelang mir nicht alles so rosig und einfach, ich musste immer wieder herausfinden, was mein Weg ist, aufstehen, die Krone richten und weitergehen - aber es gab immer wieder Neues zu entdecken. Dies erforderte Mut - Mut mich selbst kennenzulernen, mich selbst zu leben. Durch die mentale Kraft gelang es mir aber immer wieder JA zu sagen zu mir selbst und zu meinem eigenen Weg. Heute weiss ich, dass diese Erfahrungen ein Bestandteil sind in den Therapie-Sitzungen. Ein JA sagen zu sich selbst! Da ist eine Kraft in uns, die uns immer wieder antreibt.

 

Als zertifizierte Hypnose-Therapeutin begleite ich Menschen, die wieder gesund sein WOLLEN - die auf der Welle der Lebensfreude surfen wollen - gesund, stark und selbstbestimmt!

 

Aufgewachsen bin ich in Baden AG. Da ging ich auch zur Schule. Eigentlich ging ich gerne zur Schule, bis ich bemerkte, dass die Ideen der SchülerInnen nicht galten. Da erlitt ich ein Boreout und empfand die Schule als Zeitstehler für persönliche Projekte. Mit 17 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall, wobei sich das Auto überschlug und wir uns auf der Strasse wiederfanden. Ich hatte körperlich "nur" einen komplizierten Armbruch, aber lange Zeit Angstzustände und Heulanfälle, die mir unbekannt waren. Als ich 22 Jahre alt war, hat sich ein naher Freund von mir umgebracht. Ich hatte ihn an seine Todesstelle gefahren. Unterwegs an seine Unfallstelle hatte ich plötzlich die Eingebung, dass er sich vielleicht umbringen könnte. Ich habe es mir selbst nicht geglaubt und es dabei belassen. Dann war er tot, ich hätte es verhindern können, habe es aber nicht getan. Dies hat mich völlig aus der Lebensbahn geworfen. Mit 24 Jahren haben meine grosse Liebe und ich uns getrennt. Während den nächsten 5 Jahren träumte ich jede Nacht von ihm. Es machte mich fast wahnsinnig. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass all diese schrecklichen Erlebnisse zu meinem Leben gehören und ich sehr daran wachsen durfte. Auch die Krankheit, die etwa 8 Jahre lang meine Gebärmutter befiel, war ein Weg durch Blockade und Leid. Mit positiven Gedanken und Meditationen konnte ich mich immer wieder fangen und weitergehen. Irgendwann habe ich in einem Moment des aboluten SEINs erkannt, dass ich alles Erlebte annnehmen und es in mein Leben integrieren darf. Dieses Verbinden liess mich erwachen.

 

Über die erste Schwangerschaft 2014 bin ich mit der Hypnose vertraut geworden. Bei allen drei Geburten habe ich mich mit Hypnobirthing / Geburtshypnose vorbereitet. Die beiden letzten Geburten habe ich Zuhause in Ruhe und Geborgenheit erlebt. Es waren sehr kraftvolle, fast schon heilige Geburten.

 

Das Wissen von dieser immensen Lebenskraft, die in uns wohnt, die uns Leben und Atmen lässt, durfte ich erleben und möchte es weitergeben. Es ist nämlich unser urnatürliche Zustand gesund, stark und selbstbestimmt zu sein - in jedem Teil unseres Lebens.

 

Als sich 2017 eine Freundin wieder durch Suizid verlor, spürte ich den Tod aus einem neuen Sein heraus. Ich lud alle Freunde für eine grosse schamanische Abschiedszeremonie in den Wald ein. Ich liess mich während der Zeremonie durch meine Freundin leiten. Es war wunderschön.

 

Mein Mann Martin und ich sind Eltern von Sonnenschein Santino Martin (2014), Glückskind Aurelio Danilo (2016) und Herzblatt Lavinia Belinda (2018) sowie von unserer lieben Hunde-Dame "Simba" (Dalmatiner x Labrador).

 

Seit ich 6 Jahre alt bin, begleiten mich Tanz (Ballett, Lyrical Jazz, Musicaldance), Reiten, Volleyball und ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund.

 

Gerne gebe ich Dir als Sinnsuchende und -findende, Grenzgängerin, Freigeist, Immobilistin, als ehemalige Schwangere und Gebärende, als Mutter und Freundin lebensbejahende Erfahrungswerte weiter.

 

Ich freue mich auf D I C H.

 

Alles Liebe

Deine Carmen

Lauf meines Lebens

Carmen Anna-Patricia Klatt-Reinecke

geb. 11. Oktober 1982 aus Baden AG, Weltenbummlerin und Bernerin

 

  • Flowbirthing-Mentorin, 2020
  • Aufbau von Online Hypnose-Therapie-Sitzungen, Lockdown 2020
  • Praxis-Umzug von Köniz in die Berner Altstadt, Februar 2020
  • Hypnose-Therapeutin OMNI, 2019 bei Hansruedi Wipf
  • 4-Tages-Einkehr bei Grace Sharanam, Freiburg D, 2018, Thema "Stillsein und Friede"
  • Seminar zur Auflösung von prä- und perinatalem Traumata bei Franz Renggli, Basel, 2017
  • Aktiv-Mitglied vom Netzwerk "Flowbirthing", seit 2017
  • schamanische Abschiedszeremonie von Linda geleitet, 2017
  • Persönlichkeitsanalyse "The Leadership-Circle" und Coaching durch Kommunikations-Trainerin Eva Klein, Mainz, 2017
  • Eröffnung der eigenen Praxis in Köniz, 2017
  • Zert. Integral Coach CIS, Living Sense Bern, 2016
  • Hypnobirthing / Zert. Geburtshypnose-Coach IGM, 2015 bei Susanne Keller Loomans
  • 2-Tages Geburtsvorbereitungskurs als Teilnehmerin
  • 10-Tages-Einkehr, Vipassana Meditation, Buddhistisches Zentrum Chiang Mai, Thailand, 2012
  • eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin , SVIT 2012 (Mental Sale Bereich Immobilien)
  • Teilnahme an 4-8 Jahreskreis-Zirkel bei Pamela Anna Mara`Lena Guggenheim, Bern, 2006-2012
  • Zeremonienleitung bei 3 Beerdigungen, 2004, 2006, 2017
  • Diverse Seminare, Workshops zu Themen Selbsterfahrung, Liebe, Psychologie, Verhalten, Wut, Aggression, etc. u.a. auch Seminar zur Früherkennung von Suizid-Gefährdeten, Uni Bern, 2005
  • Universität Zürich Hauptfach Psychologie, 3 Semester
  • Matura 2002 (Psychologie, Pädagogik und Philosophie)
  • Wirtschaftsdiplom 1999

 

Erfahrungen

  • über 1`000 Stunden Selbststudium mit Schwerpunkt freudvolle Geburt, Geburtsvorbereitung, Geburts-Geschichte, Gewalt unter der Geburt und Geburtsverarbeitung seit 2014
  • über 500 Stunden Selbststudium in Hypnose seit 2014

Folge mir auf Facebook und like meine Seite:

Ich bin Mitglied im:

  • VSH - Verband Schweizerischer Hypnosetherapeuten
  • NGH - National Guild of Hypnotists, USA


Praxis für Hypnose und Hypnobirthing

Carmen Klatt-Reinecke, Gerechtigkeitsgasse 6, 3011 Bern

Telefon: 031 972 74 76 

Natel: 076 319 65 56

E-Mail: carmen@yourwave.ch


Terminland.de - Termin jetzt online buchen

Hier geht es zur Wellen-Post

Empfange regelmässig Anregungen und Ideen zu einem entspannten und freudvollen Leben in Vertrauen und Leichtigkeit

Als Willkommens-Geschenk erhältst Du ein Audio zur Immunstärkung



Du kannst Dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Deine Angaben sind bei mir sicher.