Hallo liebe Mond-Frau, liebe*r Geburtsbegleiter*In

"In jeder Mutter offenbart sich die Schöpferkraft des Selbst: In ihnen liegt die Zukunft der Menschheit."

K.O. Schmidt

 

Carmen Anna-Patricia Reinecke

geb. 11. Oktober 1982

 

Aus- und Weiterbildung

  • Hypnosetherapeutin i. A. OMNI, November 2019
  • Integral Coaching , Living Sense, 2016
  • Hypnobirthing / Zert. Geburtshypnose-Coach IGM, 2015 bei Susanne Keller Loomans
  • eidg. dipl. Immobilien-Vermarkterin , SVIT 2012 (Mental Sale Bereich Immobilien)
  • Universität Zürich Hauptfach Psychologie, 3 Semester
  • Matura 2002 (Psychologie, Pädagogik und Philosophie)
  • Wirtschaftsdiplom 1999

Vertiefung

  • Seminar zur Auflösung von prä- und perinatalem Traumata bei Franz Renggli, Basel, 2017
  • Persönlichkeitsanalyse "The Leadership-Circle" und Coaching durch Kommunikations-Trainerin Eva Klein, Mainz, 2017
  • 4-Tages-Einkehr bei Grace Sharanam, 2016
  • 10-Tages-Einkehr, Vipassana Meditation, Buddhistisches Zentrum Chiang Mai, Thailand, 2012
  • Teilnahme an 4-8 Jahreskreis-Zirkel bei Pamela Anna Mara`Lena Guggenheim, Bern, 2006-2012
  • Zeremonienleitung bei 3 Beerdigungen, 2004, 2006, 2017

Erfahrungen

  • 3 MentalBirth-Babys in Frieden geboren
  • Hausgeburten (2 Selbst-Erfahrungen als Hausgeburts-Mama)
  • über 1`000 Stunden Selbststudium mit Schwerpunkt freudvolle Geburt, Geburtsvorbereitung, Geburts-Geschichte, Gewalt unter der Geburt und Geburtsverarbeitung seit 2014
  • über 500 Stunden Selbststudium in Hypnose seit 2014

Ursprünglich arbeitete ich als Immobilien-Vermarkterin FA in der eigenen Firma. In den  vielen Verkaufs- und Mentaltrainings habe ich gelernt, wie effektiv die mentale Vorbereitung auf ein freudvolles Ereignis ist. Bei allen drei Geburten konnte ich mich mental und körperlich mit Hypnobirthing / Geburtshypnose sehr gut vorbereiten. Es gab aber immer wieder Teile, die ich in den Vorbereitungskursen vermisste. So habe ich für Dich, werdende Mama, werdender Papa auf Basis von Hypnobirthing das erfolgreiche MentalBirth-Konzept weiterentwickelt. Mit meinem Konzept kannst Du Dich geistig top auf das emotionale und einzigartige Geburtsereignis von Deinem Kind vorbereiten!

 

Beim ersten Kind landete ich allerdings vom Geburtshaus weg im Spital und gebar mit PDA. Deshalb auch der grosse Wellen-Wechsel: Die zwei jüngeren Kinder gebar ich jeweils bei einer sehr, sehr friedvollen Hausgeburt im Wasser. Dies macht mich heute zur Expertin in Fragen rund um eine entspannte Schwangerschaft, für eine freudvolle Geburt und Hausgeburt.

 

Mein Partner Martin und ich sind Mama und Papa von Sonnenschein Santino Martin (2014), Glückskind Aurelio Danilo (2016) und Herzblatt Lavinia Belinda (2018) sowie von unserer lieben Hunde-Dame "Simba" (Dalmatiner x Labrador).

 

Seit ich 6 Jahre alt bin, begleiten mich Tanz (Ballett, Lyrical Jazz, Musicaldance), Reiten, Volleyball und ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Ich liebe das Körpergefühl, den Flow und die Kraft in den Bewegungen sowie das gefühlte Leben.

 

Gerne gebe ich Dir als Sinnsuchende und -findende, Grenzgängerin, Freigeist, Immobilistin, als ehemalige Schwangere und Gebärende, als Mutter und Freundin der Mond-Frauen lebensbejahende Erfahrungswerte weiter.

 

Ich freue mich auf D I C H.

 

Melde Dich einfach an:

076 319 65 56 oder carmenreinecke@gmx.ch

 

Deine Carmen